Neben der konstruktiven Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern engagieren wir uns in den Sozialräumen und arbeiten eng mit den Schulen und Kindertagesstätten vor Ort, sowie mit der Kinder- und Jugendhilfe zusammen.

Neben der Bildung und Betreuung der Kinder ist die Stärkung der Elternkompetenz durch vielfältige Angebote ein sehr wichtiger Faktor.

Unser Familienzentrum bietet ein Lern- und Erfahrungsraum indem die Kinder gezielte individuelle persönlichkeitsentwickelnde Betreuung und Unterstützung erfahren.

Wir unterstützen, fördern, begleiten und beraten Familien jeder Konfession/Religion und jeder Sozialform.

 

Seit der Zertifizierung zum Familienzentrum im Oktober 2021 durch das Land NRW bieten wir in unserem Familienzentrum familienunterstützende Angebote an. Wir freuen uns über Anregungen, um möglichst nah an den Bedürfnissen der Familien vor Ort zu sein.